24sumo schrieb:
Trotzdem solltest du zusehen die überflüssig und mehrfach vorhandenen Sachen loszuwerden, das ist doch Ballast. Wozu z.B. x-Mal ein Jaguar, mittlerweile lohnt sich der Verkauf sicher auch ggü. deinem Einkauf. Man muss sich auch mal trennen können um wieder Platz zu schaffen. Damals wurde viel günstig abgegeben, heute ist Retro wieder in Mode gekommen.
Bernhard
PS: ich will keine Raubkatze... 😁
Hi Bernhard,
es ist ja nicht so, dass ich das nicht schon längst mache 😉.
Allerdings liegt mir nichts daran, das ganze Zeug zu horrenden Preisen auf EBAY & Co zu verschachern.
(Theoretisch gesehen könnte ich auch meinen Job jetzt kündigen und mich mehrere Jahre - lediglich mit dem Verkauf von den ganzen Rechnern, den Konsolen, dem Zubehör, der Literatur etc. - gut über Wasser halten.
Das ist aber nicht mein Ziel.
Du weißt ja nicht (und das soll jetzt kein Vorwurf sein) wie oft und wie viele Anfragen ich in den letzten Jahren von ABBUC-Usern (und auch außerhalb) bzgl. Hardware, Zubehör & Ersatzteilen bekommen habe und bekomme.
Fast allen konnte ich bisher auch erfolgreich weiterhelfen!
Ein anderes Beispiel:
Ein ABBUC-User hatte mich kürzlich auf einen "ATARI-Aussteiger" (ein Rentner aus Berlin, der sich nur noch mit seiner Modelleisenbahn beschäftigen möchte) aufmerksam gemacht.
Ich habe dann Kontakt aufgenommen und versucht ihn zu motivieren, beim ATARI-Hobby zu bleiben und dass es eine tolle Community gibt, die immer gerne hilft, aber er hatte sich bereits endgültig entscheiden 😞 .
So habe ich ihm dann sein komplettes Equipment abgekauft und persönlich abgeholt.
Die meisten Sachen davon habe ich dann an den ABBUC gespendet....
Also das nur mal so, damit Du siehst das ich nicht "sinnlos" die Sachen horte so á la: Gollum "Mein Schatz" 😉
(Bild: New Line Cinema/Warner Bros.)
...sondern mir wichtig ist, dass sie dort ankommen wo sie auch gebraucht werden.
Gtx.,
andY
Ressortleiter Hardware - Save the past and use the future!© andYManOne / Demozoo / Brandnew: Live 24/7 Stream - Industrial - Chiptune/Covers - Vocal Dream - EDM - Indie - own tracks